Schnuppertag auf der Anlage des Golfparks Holzhäusern

Die Klasse B1a nahm am Jugendförderungsprojekt  „Let’s play golf“ teil und wurde für einen Schnupperkurs ausgelost. Am 14. Mai durfte sie bei schönstem Wetter und besten Bedingungen (was in diesem Jahr an sich schon ein Kunststück ist)  unter fachkundiger Anleitung des Pros Thomas Villiger einen Einblick ins Golfspiel gewinnen.

Beim  Einschlagen auf der Driving Range sah man schon bald erstaunliche Fortschritte und auch Ausnahmetalente. Aber es wurde auch rasch klar, dass es gar nicht so einfach ist, den kleinen Ball in die Luft zu kriegen.

Bei der anschliessenden Demonstration auf dem Kurzplatz staunten die Schüler über die Schlagkraft und Präzision des Pros!

Da man das Spiel aber nicht bei den langen Schlägen sondern beim Kurzspiel gewinnt (oder verliert), ging es nach einer kurzen Verpflegungspause zum Putten. Da gab es gleich ein kleines Turnier.

Eric hat mit 15 Schlägen für 9 Löcher die Latte hoch gelegt und die klasseninterne Wertung klar gewonnen.

Das Endresultat steht aber noch nicht fest, da noch nicht alle ausgelosten Klassen ihren Schnuppertag absolviert haben – also Daumen drücken!