Rivella Games: 4 x Gold, 2 x Silber, 2x Bronze für die Bez. Muri

Tolle Leistungen der Unihockeyteams in Reinach AG

In Reinach fand am vergangenen Wochenende die Aargauer Schülermeisterschaft im Unihockey statt. Mädchen - und Knabenteams der 6. bis 9. Klasse kämpften dabei um die Qualifikation für das Schweizerische Finalturnier.

Die Aufregung und Vorfreude waren schon morgens um neun Uhr auf dem Badi Parkplatz spürbar: Siebzig gutgelaunte und topmotivierte Bezler/innen konnten den Turnierstart kaum erwarten. Alle 10 Murianer Teams gingen mit vollem Engagement ans Werk, lieferten sich heisse Duelle und liessen ihr Können aufblitzen. Die Jungs der 1. Bez waren dabei leider vom Glück nicht gerade begünstigt: Trotz vieler Chancen und ausgeglichenen Matches war nach den Gruppenspielen Endstation.

Ein riesiges Kompliment verdienten sich die Mädchen der 2. Bez, die im Final gegeneinander spielten. Das Team 2ae entschied das Duell für sich und gewann somit den Titel. Bei den Jungs schaffte es das Team 2a in den kleinen Final, dominierte das ganze Spiel und holte somit die Bronzemedaille. Im Finale der 2. Bez Knaben trafen die Jungs der Klasse 2cd auf den Titelverteidiger. Der zwischen-zeitliche Rückstand konnte mit etwas Glück ausgeglichen werden, die Schlussminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Wenige Sekunden vor Schluss schoss der kleine Torschützenkönig Sven das entscheidende Goal. Revanche für das Vorjahr geglückt! Meister, Aargauer Meister !!! Chapeau Jungs, das war stark!!

Genau so überzeugend spielten die Jungs der 8. und 9. Klasse. Der Abschlussjahrgang war kaum zu stoppen, verlor im gesamten Turnier kein einziges Spiel und siegte souverän! Tolle Leistung, Jungs.

Der Final der 8. Klässler war ebenfalls eine reine Murianer Angelegenheit, mussten die 2 Teams der Bez. im Final doch gegen einander antreten. Das Spiel war so ausgeglichen, dass es zum grossen Showdown kam: Im Penalty-Schiessen zog Goali Simon die Bälle magisch an und brachte sein Team dank des Siegs ans Finalturnier nach Aarau.
Gratulation an alle Teilnehmer/innen für die gezeigten Leistungen und ein Dankeschön an die Eltern und Betreuer. Wir freuen uns schon auf den Auftritt der vier Siegermannschaften an der Schweizermeisterschaft in Aarau am 14. und 15. Juni 2014!





Unihockey
Kantonales Schulsportturnier
Rivella Games Aargau


Am vergangenen Samstag 01.03.2014 fanden in Reinach die Aargauer Ausscheidungen für Unihockey- Schulmannschaften statt. Teams der 5. bis 9. Klasse (Mädchen und Knaben) haben sich im Unihockey- Spiel gemessen. Total nahmen 33 Mannschaften am Turnier teil und es wurden 109 Spiele ausgetragen. Die Siegermannschaften der verschiedenen Kategorien sind berechtigt, am nationalen Finalturnier vom 14./15. Juni 2014 in Aarau teilzunehmen. Im Weiteren darf das bestklassierte Schulsportteam den Kanton Aargau an den Schweizer Schulsportmeisterschaften vom 04. Juni 2014 in Obwalden vertreten.

Die Rivella Games, welche von Swiss Unihockey durchgeführt werden, fanden in dieser Art zum neunten Mal statt. Die Firma Rivella AG, Rothrist, tritt dabei als Hauptsponsor auf und unterstützt damit die Nachwuchsförderung nachhaltig. Sämtliche Kategoriensieger wurden zudem mit einer eigens für die Rivella Games gestalteten Trinkflasche ausgerüstet. Überdies haben die TeilnehmerInnen ein gratis Getränk von Rivella erhalten.

Lok Reinach darf auf ein gelungenes Unihockey- Turnier zurückblicken, welches für den Unihockey- Sport beste Werbung gemacht hat. Mit derartigen Wettkämpfen kann der Nachwuchs gewonnen und die Schuljugend für die so wichtige sportliche Betätigung gefördert und motiviert werden. Erfreulicherweise konnten sämtliche Spiele unfallfrei durchgeführt werden!

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Veranstalter bei Swiss Unihockey und dem kantonalen Schulsportamt für die Übertragung dieser Spiele an Lok Reinach. Ebenfalls wird der Firma Rivella AG, Rothrist, das grosszügige Engagement zugunsten der Juniorenförderung im Unihockey- Sport wie auch für den Beitrag zur Attraktivitätssteigerung solcher Events bestens gedankt.