CS Cup: Auf nach Basel für Mädchen und Jungs der 4. Bez !!

Im grössten Schweizer Schulfussballturnier - dem Credit Suisse Cup - gewinnt die Bez Muri im 9. Schuljahr gleich beide Aargauer Meistertitel.

Das verrückteste Dribbling

Ihr Browser unterstützt das Objekt nicht!

(bj) Insgesamt 5 Mannschaften der Bez. Muri nahmen am 1. und 8. Mai am CS - Cup teil. Die zwei Qualifikationsturniere boten viele spannende Zweikämpfe, schöne Pässe und brandgefährliche Strafraumszenen. Die Schüler/innen kämpften mit grossem Einsatz, zeigten phasenweise hervorragende Spielzüge und strotzten vor Spielfreude. Alle Teilnehmer/innen hinterliessen einen tollen Eindruck und können stolz auf ihre Leistungen sein.

In spannenden Matches qualifizierten sich die Knaben und Mädchen der 4. Bez. für das Endspiel. Die Damen gewannen ihr Finalspiel dank einem imposanten Schlussspurt und wurden somit Aargauer Meister. Die Knaben kämpften ebenfalls beherzt, unterlagen im Spiel um den 1. Platz aber. Da der Sieger nicht am Finalturnier teilnehmen kann, erbte die 4. Bez  als Lucky Loser den Startplatz in Basel jedoch und sorgte somit für ein Novum in der Geschichte des CS – Cup: Die beiden Aargauer Finalteilnehmer der 9. Klasse - Jungs und Mädchen -  kommen beide aus Muri. Dieses Kunststück gelang noch keiner Schule seit Beginn des CS-Cup 1981! Chapeau!

Nach der BAP werden die beiden Teams den Aargau am 12. Juni 2013 in Basel am Finaltag vertreten. Wir gratulieren und wünschen jetzt schon viel Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis!

Hopp Bezmuri!