Credit-Suisse-Cup - Samstag, 1.5.13

An den Kantonalen Ausscheidungsturnieren gewannen drei Teams der Schule Muri als Kantonsmeister und qualifizierten sich für das Schweizer Finale in Basel. Zwei Bez-Teams machten sich auf, sich in Basel von der besten Seite zu zeigen:
CS_Cup_2013.JPG

(bj) Die Aufregung und Vorfreude waren schon morgens um halb sieben am Bahnhof Muri spürbar:

Freudige Gesichter der 4. Bezler/innen, prächtiges Wetter, topmotivierte Primarschüler samt grosser Fanschar aus Eltern und Mitschüler/innen. Die Reise nach Basel ans Finalturnier der Schweizer Schülerfussballmeisterschaft stand unter einem guten Stern.

Alle 3 Teams  - 4. Primar, 4. Bez Mädchen und 4. Bez Jungs - gingen mit vollem Engagement ans Werk, lieferten sich heisse Duelle und liessen bei gefühlten 35° ihr Können aufblitzen. Die Jungs der 4. Bez waren dabei aber vom Glück nicht gerade begünstigt: Trotz vieler Chancen und ausgeglichen Matches war nach den Gruppenspielen Endstation. Ab sofort flossen die Energien der Jungs in die lautstarke Unterstützung der 4. Bez Mädchen.

Ein riesiges Kompliment verdienten sich die Mädchen der 4. Bez. Obwohl sie den verletzungs-bedingten Ausfall einer Teamleaderin zu verkraften hatten, somit ohne Ersatzspielerin antraten und bei den heissen Temperaturen an ihre Grenzen gehen mussten, zogen sie ungeschlagen ins Halbfinale ein, wo sie sich im Penaltyschiessen durchsetzen konnten. Aber würden die Kräfte reichen für einen letzten Exploit?

Im Finale konnte der zwischenzeitliche Rückstand mit etwas Glück ausgeglichen werden, es kam zum grossen Showdown: Elfmeterschiessen, Anspannung pur, Nervenkitzel: Goali Nadine zog die Bälle jedoch fast magisch an, hielt 3 von 4 Schüssen …. Meischter, Schwiizer Meischter !!! Chapeau Mädels, das war stark !!

Gratulation an alle Teilnehmer/innen für die gezeigten Leistungen und eine Dankeschön an die Betreuer für den tollen Auftritt ihrer Teams. Wir freuen uns schon auf die Austragung 2014 !!