Schachturnier 2019

Vorrunde, KO-Runde

Elena Zehnder
Siegerin Bez. Schachturnier 2018 / 19

Erste junge Frau, die das Turnier gewinnt!

Quirin Brun B3b und Elena Zehnder B3b

Endlich ist es soweit – eine würdige Siegerin!

Was sich bereits im letzten Jahr mit der Finalteilnahme angekündigt hatte, wurde nun bestätigt. Elena Zehnder ist über das ganze Jahr gesehen die beste Spielerin.

Im Final besiegte sie ihren Kontrahenten klar mit 2:0 Punkten. Die erste Partie war noch relativ ausgeglichen. Letztendlich konnte jedoch Elena ihre Erfahrung aus wichtigen Spielen einbringen und Quirin gegen Ende des Spiels zermürben und ihn zu Fehlern zwingen. Im zweiten Spiel war Quirin von Anfang an unter Druck - er musste ja gewinnen! Früh verlor er seine Dame und Elena spielte danach die Partie fehlerfrei nachhause.  


Die Turnierleitung gratuliert und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den tollen Einsatz und das hohe Niveau bei den diesjährigen Meisterschaften.

Gerd Schuster